Einmal Rather, immer Rather
Rather SV

Über uns

Wir sind der RSV, wir sind Rath!

 

Wir sind der RSV, wir sind Rath!

 
Seit über 100 Jahren gibt es unseren Rather Spielverein nun schon. In 100 Jahren ist der Verein zu einem Heimat- und Lebensverein für viele unserer Mitglieder geworden. Viel hat sich im Laufe der Jahre getan.
 
Auf unserer Anlage haben viele Jugendliche Spaß am Fußball und auch die Senioren und Damenabteilung sind breit aufgestellt. In all den Jahren haben wir uns eines immer wieder selber gesagt und vor vielen Jahren auch als offizielles Motto beschlossen: „All Colors Are Welcome.“ Wir sind ein Verein, indem viele Kulturen für- und miteinander Fußball spielen, ganz egal aus welchem Land man kommt, welche Wurzeln man hat oder welche Sprache man spricht. Wir sind alle Rather. Rassismus, Homophobie und rechtes Gedankengut verachten wir in unseren Reihen
auf das Schärfste.
 
Unser Verein hat alles zu bieten. Vom gemütlichen Clubhaus, Jugendfußball und der Bratwurst bis hin zur 1. Mannschaft, der Stadion Crew und unseren „Supporters Rath“. Der Rather SV ist ein breit aufgestellter Familienverein, der seine Ecken und Kanten hat, aber immer er selbst geblieben ist.
 
WIR SIND RATH!